Harheimer Ortsbeiratssitzung zur Omega Brücke in Berkersheim

Am Montag den 12.01.15 tagt in Harheim der Ortsbeirat. Eingeladen ist der Verkehrsdezernent Herr Meyer und Mitarbeiter der Bahn, die die Planung für eine Omega Brücke über den Berkersheimer Bahnübergang vorstellen wollen.

Dies verwundert uns sehr, da die Bahn erst am 11.11.14 mitteilte, dass die Unterführung nicht gebaut wird, da die Kosten auf 30Millionen veranschlagt werden. Der Grund hierfür ist aufsteigendes Grundwasser!!!! Nun wird im Schnellverfahren eine neue Planung aus dem Hut gezaubert, obwohl die Bahn bisher eine Omegabrücke abgelehnt hat. Im Planfeststellungsverfahren wurde diese Variante wegen erforderlichen Eingriffe in Privatgrundstücke, Natur und Landschaft verworfen.  (Siehe Stellungnahme des Magistrats ST 609 aus 2013, zu finden über PARLIS der Stadt Frankfurt)

Ort und Uhrzeit siehe

FR vom 10.01.14

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>